Unsere Einrichtungen

Ambulanter Hospizdienst Köln-Innenstadt

Unterstützung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihnen nahe stehenden Personen durch qualifizierte Ehrenamtliche.

Clara-Elisen-Stift

Das „Clara-Elisen-Stift zu Köln“ ist ein evangelisches Alten- und Pflegeheim und Mitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Karl Immanuel Küpper Stiftung

Die Karl Immanuel Küpper Stiftung ist eine evangelische Stiftung. Im Sinne der Gründer, Luise Maaßen und der Evangelischen Gemeinde Köln, hilft sie bedürftigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus christlicher Motivation heraus.

Südstadt-Leben e.V.

Wöchentlich wechselnde Veranstaltungen und kurz- wie auch langfristig angelegte Projekte, die Menschen jeder Herkunft und Konfession ansprechen, einbeziehen und Begegnung schaffen, machen sie zu einem zentralen gesellschaftlichen Anziehungspunkt der Kölner Südstadt – frei, offen, menschennah!

Vringstreff

Eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Wohnung, unterschiedlicher Religionen und Kulturen im Herzen der Kölner Südstadt.